Storno / Widerruf
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die gewählte Kategorie Vignette und Streckenmaut: Storno / WiderrufAlle Fragen - Storno / Widerruf
Bitte beachten Sie, dass ein Rücktritt nur innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf möglich ist. Beim Kauf als Unternehmer:in entfällt das Rücktrittsrecht bei Online-Käufen. Nur Konsument:innen können noch nicht gültige Mautprodukte in ihrem Kund:innenkonto stornieren:
- „Neues ASFINAG-Konto anlegen“ oder klicken Sie auf „Anmelden“.
- Klicken Sie auf „Mein Konto“ und anschließend auf „Meine Produkte“.
- Wählen Sie das zu ändernde Produkt aus.
- Unter „Weitere Services“ können Sie das Produkt stornieren
- Im Falle eines fristgerechten Rücktrittes werden alle geleisteten Zahlungen spätestens binnen 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung zurückerstattet.
Eine Rückgabe von Streckenmaut-Einzelfahrten ist nicht vorgesehen. Das nicht verbrauchte Ticket ist aber ein Jahr lang gültig und kann im ASFINAG-Mautshop im Kund:innenkonto auf ein anderes Kennzeichen umgeschrieben werden.
Als Konsument:in haben Sie bei einem Online-Kauf ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Konsument:innen vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen können, und nicht Personen in Ausübung einer selbstständigen, unternehmerischen Tätigkeit (Unternehmer:innen).
Ein Rücktritt ist nur innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf möglich.