Help-Center

SelfCare-Portal

SelfCare-Portal – Ihre Daten einfach selbst verwalten.
Im SelfCare-Portal können Sie Ihre GO-Maut-Daten bequem online einsehen und verwalten. Hier erfahren Sie, welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen und wie Sie das Portal optimal nutzen.

Alle Fragen - SelfCare-Portal

Das SelfCare-Portal ist Ihr persönlicher Zugang zur GO-Maut: Im SelfCare-Portal können Sie die GO-Maut für das eigene Fahrzeug oder den gesamten Fuhrpark selbstständig online verwalten.

  1. Für einen Zugang zum SelfCare-Portal benötigen Sie ein für das GO-Mautsystem zugelassenes Fahrzeuggerät (GO-Box, Toll-Collect-OBU).
  2. Auf den Belegen, die Sie an der GO-Vertriebsstelle erhalten, wenn Sie eine GO-Box holen, finden Sie die persönliche Identifikationsnummer (PAN = Personal Account Number) und die Fahrzeuggerätenummer.
  3. Mit Fahrzeuggerätenummer und PAN können Sie jederzeit einen Benutzernamen und ein Passwort für das SelfCare-Portal anfordern.

Welche Vorteile Ihnen das SelfCare-Portal bietet, erfahren Sie hier.

War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank
für Ihre Rückmeldung.
Poly
Fehler!
Beim Senden ist ein Fehler aufgetreten.
Poly
Was war aus Ihrer Sicht
unklar oder unpassend?
Ihre Meinung hilft uns, besser zu werden.
Poly

Wenn Sie Ihr Kraftfahrzeug / das Kennzeichen, für das Sie eine GO-Box haben, nicht im SelfCare-Portal finden, haben Sie es möglicherweise einer anderen Kundennummer zugeordnet.

Möchten Sie das ändern? Teilen Sie uns dazu jene Kundennummer mit, der das Kfz-Kennzeichen aktuell zugeordnet ist, und jene Kundennummer, der das Kfz-Kennzeichen zugeordnet werden soll. Schicken Sie uns außerdem eine Kopie der Zulassungsbescheinigung des betreffenden Kfz-Kennzeichens. Ihre Kundennummer finden Sie auf den Belegen, die Sie an der GO-Vertriebsstelle erhalten haben.

Tipp: Geben Sie an der GO-Vertriebsstelle immer Ihre Kundennummer bekannt, wenn Sie eine neue GO-Box holen. Oder lassen Sie sich im SelfCare-Portal einen Barcode zusenden (per E-Mail oder SMS), den die GO-Vertriebsstelle einscannen kann. In beiden Fällen wird Ihre neue GO-Box automatisch der richtigen Kundennummer zugeordnet.

War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank
für Ihre Rückmeldung.
Poly
Fehler!
Beim Senden ist ein Fehler aufgetreten.
Poly
Was war aus Ihrer Sicht
unklar oder unpassend?
Ihre Meinung hilft uns, besser zu werden.
Poly

Kontakt aufnehmen

Sie haben nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.