Help-Center

SelfCare-Portal

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die gewählte Kategorie GO-Maut: SelfCare-Portal

Alle Fragen - SelfCare-Portal

Das SelfCare-Portal ist Ihr persönlicher Zugang zur GO-Maut: Im SelfCare-Portal können Sie die GO-Maut für das eigene Fahrzeug oder den gesamten Fuhrpark selbstständig online verwalten.

  1. Für einen Zugang zum SelfCare-Portal benötigen Sie ein für das GO-Mautsystem zugelassenes Fahrzeuggerät (GO-Box, Toll-Collect-OBU).
  2. Auf den Belegen, die Sie an der GO-Vertriebsstelle erhalten, wenn Sie eine GO-Box holen, finden Sie die persönliche Identifikationsnummer (PAN = Personal Account Number) und die Fahrzeuggerätenummer.
  3. Mit Fahrzeuggerätenummer und PAN können Sie jederzeit einen Benutzernamen und ein Passwort für das SelfCare-Portal anfordern.

Welche Vorteile Ihnen das SelfCare-Portal bietet, erfahren Sie hier.

Wenn Sie Ihr Kraftfahrzeug / das Kennzeichen, für das Sie eine GO-Box haben, nicht im SelfCare-Portal finden, haben Sie es möglicherweise einer anderen Kundennummer zugeordnet.

Möchten Sie das ändern? Teilen Sie uns dazu jene Kundennummer mit, der das Kfz-Kennzeichen aktuell zugeordnet ist, und jene Kundennummer, der das Kfz-Kennzeichen zugeordnet werden soll. Schicken Sie uns außerdem eine Kopie der Zulassungsbescheinigung des betreffenden Kfz-Kennzeichens. Ihre Kundennummer finden Sie auf den Belegen, die Sie an der GO-Vertriebsstelle erhalten haben.

Tipp: Geben Sie an der GO-Vertriebsstelle immer Ihre Kundennummer bekannt, wenn Sie eine neue GO-Box holen. Oder lassen Sie sich im SelfCare-Portal einen Barcode zusenden (per E-Mail oder SMS), den die GO-Vertriebsstelle einscannen kann. In beiden Fällen wird Ihre neue GO-Box automatisch der richtigen Kundennummer zugeordnet.

Kontakt aufnehmen

Keine passende Antwort dabei? Gerne können Sie uns kontaktieren.