Rückgabe
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die gewählte Kategorie GO-Box: RückgabeAlle Fragen - Rückgabe
Wenn Sie Ihr Kfz-Kennzeichen vom österreichischen GO-Mautsystem abmelden und uns Ihre GO-Box zurückgeben möchten, können Sie dies auf zwei Arten tun:
- Rückgabe der GO-Box an einer GO-Vertriebsstelle
- Rücksendung per Post:
OBU-Retouren
Rosenbach 130
9183 Rosenbach
Österreich
Beachten Sie bei der Rücksendung per Post zwei Punkte:
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Sperren Sie die GO-Box im SelfCare-Portal, bevor Sie diese an uns zurückschicken, um Mautabbuchungen zu vermeiden. Suchen Sie in der Fahrzeugliste die GO-Box zu Ihrem Kennzeichen, welche Sie sperren möchten. Klicken Sie auf das Kennzeichen und wählen Sie im Aktionsmenü „GO-Box zurückgeben“ aus.
Sie können die GO-Box auch von uns sperren lassen. Geben Sie Ihre PAN (Personal Account Number) bekannt. Diese finden Sie auf der Fahrzeugdeklaration und auf jedem Vertriebsstellenbeleg. - Schicken Sie uns die GO-Box nur aus EU-Ländern zurück! Die Rücksendung einer nicht mehr benötigten GO-Box aus Nicht-EU-Ländern ist wegen anfallender Zollkosten leider nicht möglich. Geben Sie bitte das Gerät an einer GO-Vertriebsstelle ab.
Mit der gesperrten GO-Box können Sie die Maut in Österreich nicht mehr entrichten. Das Entsperren ist ausschließlich über das ASFINAG Service Center möglich.
Restguthaben bei Pre-Pay-GO-Boxen erhalten Sie zurück.
Haben Sie das Guthaben in bar aufgeladen? Geben Sie uns für die Überweisung Ihre Bankdaten bekannt.
Geben Sie die GO-Box an einer GO-Vertriebsstelle zurück? Sie erhalten Ihr Restguthaben vor Ort in bar.
Haben Sie zuletzt mit einer Karte aufgeladen? Wir erstatten Ihnen das Restguthaben auf diese Karte.