Help-Center

Abo

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die gewählte Kategorie Vignette und Streckenmaut: Abo

Alle Fragen - Abo

Mit Abschluss des Abos verlängert sich Ihre Digitale Jahresvignette bzw. Ihre Digitale Streckenmaut-Mehrfahrten-Karte zu den jeweils gültigen Tarifen und zu den Konditionen des Abo-Abschlusses automatisch bis auf Widerruf. 

Ein Abo für eine Digitale Jahresvignette bzw. Digitale Streckenmaut-Mehrfahrten-Karte können Sie nur als registrierte:r Kund:in in unserem Mautshop abschließen. Sie können das Abo auch nachträglich für ein bereits gekauftes Produkt aktivieren.

Legen Sie entweder ein neues Konto an oder melden Sie sich in Ihrem bestehenden Kund:innenkonto an:

  • Klicken Sie auf der Startseite auf das entsprechende Symbol für die Jahresvignette bzw. Streckenmaut.
  • Für die Digitale Jahresvignette im Abo wählen Sie auf der Seite „Produktauswahl“ unter Produktvariante „Vignette kaufen + Abo“ aus.
  • Für die Digitale Streckenmaut-Mehrfahrten-Karte wählen Sie bei Produktvariante den Button „Mehrfahrten-Karte mit Abo
  • Danach geben Sie die Daten Ihres Kfz-Kennzeichens ein.
  • Für die Abbuchung wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus.
  • Bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und schließen Sie Ihr Abo ab.
  • Anschließend erhalten Sie Ihre Abo-Bestellbestätigung und Rechnung per E-Mail.

Tipp: Ihr neues Abo können Sie nach Abschluss bequem unter Meine Abos einsehen und verwalten.

Sie können ein Abo für die Digitale Jahresvignette oder für eine Digitale Streckenmaut-Mehrfahrten-Karte abschließen. 

Ja, Sie können ein Abo auch nachträglich für ein bereits gekauftes Produkt aktivieren. 

Um ein Abo nachträglich zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie auf „Anmelden“.
  • Wählen Sie nach der Anmeldung unter dem Reiter „Mein Konto“ den Punkt „Meine Produkte“ aus.
  • Klicken Sie auf das entsprechende Produkt und dann auf „Abo aktivieren“.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Abo mittels Karte, Amazon Pay und PayPal zu bezahlen. 

Das Abo können Sie jederzeit in Ihrem Kund:innenkonto ohne Angabe von Gründen kündigen. Bitte beachten Sie jedoch die in Ihrem Kund:innenkonto einsehbare Kündigungsfrist.

Um ein Abo zu kündigen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie auf „Anmelden“.
  • Wählen Sie nach der Anmeldung unter dem Reiter „Services“ den Punkt „Meine Abos“ aus.
  • Klicken Sie auf das entsprechende Produkt und dann auf „Abo kündigen“.

Kontakt aufnehmen

Keine passende Antwort dabei? Gerne können Sie uns kontaktieren.